Unser Kinderbuchautor und seine Programme

Seit vielen Jahren vielen Jahren ist Jörg Schreiner als Kinderbuchautor und Musiker für Kinder tätig. Er liebt seine Arbeit. “Kinder sind herrlich unkompliziert und frisch”, so sein Statement. Mit den Kids zu lachen und manchmal auch ernst zu sein ist für ihn immer wieder eine Offenbarung. Ein gewisser pädagogischer Anspruch hat sich auch über die Jahre durchgesetzt und mit seinem Team konnte er viele tolle Themen entwickeln und erfolgreich umsetzen. Inklusion, Integration und Selbstbewusstseinsförderung bei Kindern im Vorschul- und Grundschulalter wurden seine Kernthemen. Überzeugen Sie sich selbst. Viel Spaß*

>>> gleich Programm buchen!


Theo Tollpatsch

Das Kinderbuch zum Mitsingen als Mitmach-Show

“Theo Tollpatsch-Jedes Kind kann irgendetwas gut!” soll Kindern Mut machen, ihre Talente zu entdecken und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. “Es ist nicht nur lustig und schön, sondern hat auch noch einen tieferen Sinn”, lobte die Rektorin der Melibokusschule Rauenberg Ute Kohler den Beitrag des Buches zur Ich-Stärkung der Kinder. In spielerischer Leichtigkeit erfahren die kleinen Besucher der Theo-Show eigene Talente und singen aus voller Brust zu Liedern wie “Jedes Kind kann irgendetwas gut”, oder “Was Würmer gerne essen”. Mit verschiedenen Stimmen, Geräuschen und viel Mimik präsentiert Jörg Schreiner die pfiffigen Texte und erweckt die beiden Figuren auf der Bühne zum Leben.

>>> gleich Programm buchen!


Kalle Kompass in Ägypten

Lieder zu Freundschaft und Toleranz

Kalle ist der Sohn eines Kapitäns und reist in den großen Ferien gemeinsam mit seinem Vater um die ganze Welt. Sein erstes Abenteuer führt ihn nach Ägypten, dem Land der geheimnisvollen Pyramiden und Pharaonen. Über die spannende Geschichte hinaus erhält der Besucher der Kalle-Show Einblicke in die aufregende Kultur, sowie die wunderbare Vielfalt Ägyptens. Aus Begegnungen werden Freundschaften, aus Unsicherheit wird Vertrauen. So lautet die Botschaft des Autors und Künstlers, der mit diesem Programm seine positiven Erlebnisse in Nordafrika aufgreift. Das Rund-Um-Erlebnis wird mit wunderbaren Liedern und tollen arabischen Rhythmen präsentiert. Ein Gefühl von Tausend und einer Nacht macht sich breit. Wer sich auf diesen Spaß einlässt, sitzt schon fast im Flugzeug nach Ägypten! Jörg Schreiner liest und spielt Szenen aus dem Kinderbuch “Kalle Kompass – In Ägypten”. Mit Liedern wie “In jedem steckt ein Held” und “Hallo, hallo” reißt er das Publikum mit und jeder findet seinen Platz, ob im Chor oder mit einer Einlage auf der Bühne. Kalle-Live gibt es auch als Bandbesetzung und kann als Trio und Quartett gebucht werden.

>>> gleich Programm buchen!


Party4Kids

Ein bunt gemischtes Programm zum Mitmachen

Der Kinderbuchautor und Liedermacher Jörg Schreiner verzaubert im Alleingang jede Location in ein Stadion guter Laune. Mit vielen tollen Eigenkompositionen und aktuellen Hits aus Funk und Fernsehen, feiert der Singer/Song-writer mit dem jungen Publikum bis zur Erschöpfung. Hier darf gelacht, getanzt und mitgesungen werden. „Ein Hoch auf uns“, „Nur kurz die Welt retten“ und viele bekannte Songs machen auch den Eltern Spaß – einfach alle sind herzlich eingeladen mitzumachen. Das Programm dauert ca. eine Stunde und ist mit minimalem technischen Aufwand umsetzbar. Eine gute Gelegenheit für jeden Kindergarten, für jede Grundschule oder jedes Fest, das mehr bieten will als eine rote Nase.

NEU* Dieses Programm gibt es auch als Duo mit Jörgs Tochter Lilli Marlen  –  einfach klasse!